SCB-Night-Of-The-Champions mit zwei Cobras!

Hut ab vor euren Karrieren, Tinu und Laurent!

 

Beitrag im Sportaktuell vom 19.1.19

 

 

Nach 32 Jahren wieder gewonnen und schon bei den Cobras...

Tipps von Clüdu wie Federer endlich wieder zu schlagen wäre?

Clüdu, der Teufelskerli, eben noch ein Shutout im Tor der Cobras, nun einfach mal so auf einen Schwatz mit Djokovic!

Eine Legende ist...

... wer in deiner Legendenaufzählung vor einem Bordeleau und vor einem Dupont erwähnt wird... und legendär wird die Legende, wenn sie am frühen Morgen nach dem Legendenspiel als Cobra bei den Cobras mitspielt;-)

Bieler Tagblatt vom 1.2.18
Bieler Tagblatt vom 1.2.18

Wenn Cobras von Cobras Fan sind...

Man stelle sich vor wie Klein-Lüku damals mit feuchten Äuglein zum grossen Tinu raufschaute und ihm Danke für die Autogrammkarte sagte...

Stefu, der harte Hund des Jahres!

26.11.17, Meisterschaftsspiel gegen den SCB Fanclub, Mitte zweites Drittel: Eine abgelenkter Schuss trifft Stefu's Oberlippe. Eine Blutspur hinter sich nachziehend verlässt er das Eis und verschwindet in der Kabine. Nach kurzer Besprechung mit Dottore Thomas kommt er Minuten später mit einer Donatella-Versace-mässigen Oberlippe zurück um weiterzuspielen. Nach dem Spiel geht's in Begleitung von Mo direttamente ins Spital zum Nähen. Chapeau vor dieser Art von Einsatz und Teamgeist!

Anekdote aus dem Spital:

Mo zur Ärztin: "Ja, i spile o Hockey, aber kluge Köpfe schützen sich."

Ärztin: "Ah, dir spilet mit Gitter!? Si dir de no ä Junior?"

K-L-A-S-S-E!

Komiker unter sich;-)

22.10.17, vor dem ersten Meisterschaftsspiel an Schai's Wohnort. Der sympathische Marco Rima, ebenfalls Hobbyhockeyaner und Hauptdarsteller des legendären Schweizer Hockeyfilms "Champions", ist spontan bereit, in die Hall of Fame der Cobras einzutreten.

Kurvenberatung von Cobra, Pedro und Tinu für Tom Lüthi?

Kann vor allem Cobra nach seiner Motorradtour mit Mäge durch Graubünden Tom Lüthi den einen oder anderen wertvollen Tipp geben?

Wir dürfen vermuten: Ja;-)

Gratulation Tom Lüthi und seinem "Team" zum Sieg in Brünn!

Der Stanley Cup ein bisschen bei den Cobras;-)

Zwei Verteidigerlegenden des Schweizer Eishockeys mit dem heiligen Gral des Eishockeys! August, 2017

The Mask

Pesche und Goalielegende Lars Weibel mit einer Plante-Replik-Maske

Auch Becca hat mal klein angefangen...

Sein erstes Leibchen damals beim EHC Chur, aufgetaucht auf dem Schwarzmarkt;-)

Tinu - unser SCB-Meisterspieler

Halbprofi mit Vollprofi...

Wäre Cobra im Auswärtsspiel gegen den EVZ im Tor gestanden, würde dann Timo Helbling immer noch so freundlich lächeln?;-)

Januar, 2017

Manchmal spielen die Legenden auch beim Gegner...

Wir hoffen auf ein neues Aufeinandertreffen mit den Calanda Wolfs und Renato Tosio!

Brüderpaare bei den Cobras

Neben den schier unüberwindbaren "Backstreet Bros" Sam und Box in der Verteidigung und den Brüdern Olla "Mission Impossible Pass But Still Accomplished" und Mauro "The Human Locomotive" Beccarelli spielen die Gebrüder Kauz ihr schwindelerregendes Tic Tac Toe durch die gegnerischen Reihen. (Historisch Wissenswertes zum Thema Bros On Ice

Die blind aufeinander eingespielten Torproduzenten Yves und Ruben

Zwei Tennisspieler mit Hockeytalent...

Cobra im Oktober 2016 mit Severin Lüthi, dem Co-Trainer von Roger Federer. Welche Form von Schüssen musste Cobra abwehren? Slice, Smash, Top Spin, Volley, doppelhändige Rückhand?;-)

Cobra im Einsatz am internationalen Senioren-Turnier in Zell am See

Ice Hockey Classic 2016 in Zell am See. 29. September: Unsere Cobra steht bei den SCB Oldies im Tor gegen die Senioren des Teams Canada... und blockt erfolgreich den heranstürmenden kanadischen Spieler...

Legenden - heute im Dress der Cobras

Tinu Rauch, Mauro Beccarelli, Steffi Wyss, Laurent Müller

Legenden und ehemalige Cobras

Urs Pfeuti (ganz links) und Bruno Steck (ganz rechts), die in den vergangenen Saisons wichtige Einsätze für die Cobras leisteten und Titel gewannen!

Wer trägt stolz die Cobra-Mütze?

Weltmeister Tom Lüthi... mit Fan Tinu im April 2016.

Cobra vs. Tosio

30. Januar 2016. Ein grosser Tag für die Cobras. Ein grosser Abend für unsere Cobra. Das Spiel der Cobra Senioren gegen Haldenstein mit dem wirbligen Verteidiger Renato Tosio.

 

Die Schlussphase des Spiels und die Übergabe des Erinnerungsstückes von Tosio an Cobra.

Das Rückspiel folgt am 14. Januar 2017.

Sondi sprach- und atemlos...

... 2015 bei der Übergabe der neuen Cobra-Schoner, -Fanghand und -Stockhand durch die Weltklassetorhüterin Florence Schelling!

Training mit Lukas Flüeler gefällig?

Der ZSC-Goalie zu Besuch an der PGS bei Clüdu und Cobra im Sommer 2014.

Legendäre Panini-Limited-Super-Sonder-Edition!

Treffen mit dem Idol!

2013 nach einem Training mit den SCB-Oldies trifft Cobra sein Vorbild aus der Jugendzeit.

Torhüter-Legende René "Gagu" Kiener hatte sich zum 75-sten einen Cobra-Gurt gewünscht!

Mark Streit... he shoots from the Blue Line and he...

... does not score... während der Lockout Season 2012/13 im Rahmen eines SCB-Sponsoren-Events gegen unsere Cobra.

Zurück zu den Ursprüngen...

 

  • 2007 stand Reto Schürch (Eishockeytorhüter mit über 320 NLA-Spiele mit Lausanne HC, SCL Tigers und EHC Basel) im NMS Schüler-Team im Einsatz. Der harte Kern mit Säm, mit Oli und mit Mathias (als Coach) war damals schon dabei!
  • Selbiger Reto Schürch brachte als erster unserer Cobra auf der KaWeDe Torhütertricks bei. Ein Geschenk für Cobra anlässlich des Spiels New Magic Stars gegen Teachers Hockey Team vom 4. März 2009 auf der KaWeDe.
  • Später kamen Torhüter Urban Leimbacher (SCL Tigers) und PGS-Kloten-Chef Stephan Siegfried für ein Goalietraining nach Burgdorf.

 

 

Cobra Leitbild