Ernennung unserer Cobra zum Ehrenmitglied

Im Rahmen des Trainingslagers wurde Cobra am 15. Oktober 2017 feierlich zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner schönen und treffenden Rede ging Mäthu bis weit in die Annalen der NMS Cobras zurück und erzählte Anekdoten, die Cobra wunderbar beschreiben.

Cobra darf sich nun auf einen Überraschungstag mit seinen Cobras vorfreuen. Bei den Cobras setzt sich jedoch ein Ehrenmitglied nicht einfach zur Ruhe: Cobra wird weiterhin zwischen unseren Pfosten stehen, so fit und gelenkig wie er noch ist... Seine Formkurve zeigt - angesichts der Leistungen im Trainingslager - weiterhin stetig nach oben...

Hier einfach nochmal ein grosses und herzliches Dankeschön für alles im Namen des Teams, liebe Cobra!

 

Das neue Dress

Kusi testet das neue, atemberaubend schöne Dress aus: Shirt, Hosenüberzug, Stulpen.

April 2017: Cobra-Signet im Mittelkreis

Im Mittelkreis des Eisfeldes der Localnet Arena strahlt neu in voller Pracht das Cobra-Signet!

Quelle: http://ccmbaernercup.chayns.net/tapp/index/91958?M=63442031
Quelle: http://ccmbaernercup.chayns.net/tapp/index/91958?M=63442031

Turniersieg Old Kyburgers-Turnier 23.01.2016

Unser Hexer Cobra bei der Pokalübergabe

Turnierbericht

Turniersieg! 5:2, 3:0, 7:1 in der Vorrunde, 4:3 n.P. gegen die Gastgeber im Finale. Ürsu, Tinu, Laurent, Becca, Steffi: Über 2000 Nationalligaspiele, 8 Schweizer Meistertitel, 10 A- und B-Weltmeisterschaften, eine Teilnahme an Olympischen Spielen, wovon drei Weltmeisterschaften und die Olympischen aufs Konto unserer Cobrita alleine gehen... und so spielte sie dann auch. Nach gerade etwa einer halben Minute Einsatz buchte sie ihren ersten Assist und keiner der Neunzigkilobrocken kam an unserer Verteidigerin vorbei. Und nachdem sie dann wieder einen Gegner vom Puck getrennt hatte, ein, zwei Körpertäuschungen und ein erster öffnender, präziser Pass... Abgesehen davon, dass es schlicht eine Ehre ist - für uns ewige Hobbyhockeyaner, Quer-, Spät- und Wiedereinsteiger, ehemalige Spieler unterer Ligen und Fans dieses wunderschönen Sports - mit solchen Legenden zusammenspielen zu dürfen, die das Schweizer Eishockey und ihre Klubs in den 80er-, 90er- und 00er-Jahren mitgestaltet und geprägt hatten, macht es riesigen Spass... und es macht Freude zu sehen und mitzuerleben, dass es ihnen eben auch Spass macht, mit unsereinem zusammen zu spielen. Doch damit sei nicht gemeint, dass wir anderen ein vernachlässigbarer Faktor gewesen sind. Keineswegs! Beispiele gefällig? Da war Kusi mit seinem lupenreinen Hattrick - oder waren's gar vier Tore? - im dritten Spiel. Oder Oli, der mit dem schärfsten Handgelenkschuss aller Zeiten in die hohe Ecke traf. (Ich kann es bezeugen, ich stand - glücklicherweise - knapp ausserhalb der Schusslinie.) Und da war Mätu - kurzfristig angereist für einen Abwesenden notabene - mit seinem tollen Assist für Yves, der seinerseits mit seinem unwiderstehlichen Drang aufs Tor in allen Spielen glänzte. Oder Pedro mit seiner äusserst soliden Defensivleistung. Vor allem aber stand Sondi zwischen unseren Pfosten; er, der an einem Turnier mit solch hohem Niveau Glanztaten vollbrachte, obwohl er erst vor drei Jahren als Torhüter begonnen hat! Eishockey, ein Mannschaftssport, bei dem es zu tollen Siegen wie diesem alle braucht. Der Jubel war gross nach dem hart umkämpften und beinahe noch verloren gegangenen Finale, schossen die Old Kyburgers doch acht Sekunden vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich. Sportgefühle wie sie sein sollten: es geht um nichts, eigentlich, und doch meinen alle einen Moment lang, Schweizer Meister, Weltmeister oder Olympiasieger zu sein, insbesondere jene, die so etwas noch niemals auch nur annähernd erleben durften... Das lokal gebraute Bier bei der Siegerehrung schmeckte köstlich! Vielen Dank den Old Kyburgers einmal mehr für die Organisation dieses schönen Eishockeyturnieres. Wir hoffen sehr, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

 

# 31

Sieger Final der Freizeit Ligen Kanton Bern 14/15

Bärner Cup Sieger 2014/2015 - NMS COBRAS

Sieger Gruppe A 2013/2014 - NMS Cobras

Sieger Gruppe A 2012/2013 - NMS Cobras

Sieger Finalturnier 2011/2012 - NMS Cobras

Cobra Leitbild